Neue Produktveröffentlichungen von Siteimprove bieten Marketing-Managern volle Kontrolle

Sep 03, 2019 - By Jessica O'Sullivan-Munck

Berlin, Deutschland, 3. September 2019 – Siteimprove, ein preisgekröntes Software-as-a-Service-Unternehmen, das Marketing-Managern die einfache Verwaltung und Optimierung von Websites ermöglicht, hat heute zwei neue Produkte veröffentlicht: Siteimprove Ads und Siteimprove Performance.

Sie geben überlasteten Marketing-Managern die Kontrolle über ihre Marketing-Technologie (Martech) und ihren ROI, indem sie das komplexe System von Google Ads vereinfachen und  Performancedaten von Websites verständlich und nutzbar machen – ohne dass ein IT-Studium nötig ist.

Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten, die Marketing-Manager mit mehr Daten überfluten, als sie auswerten können, stellen Siteimprove Ads und Siteimprove Performance die wichtigsten Informationen auf die denkbar einfachste Weise zur Verfügung.

Morten Ebbesen, CEO von Siteimprove, ist überzeugt, dass Siteimprove aus diesem Grund bei G2 Crowd unter den Top 25 der Softwareunternehmen rangiert. „All unsere Lösungen werden zur Unterstützung von überlasteten Marketing-Managern entwickelt, die auf vielen Hochzeiten tanzen und unter enormem Erwartungsdruck arbeiten müssen.“

Die Einbeziehung der Pay-per-Click- und Webleistung war laut Kristen Humle, Ads-Produktleiterin bei Siteimprove, ein natürlicher nächster Schritt für das Unternehmen. „Studien zeigen, dass 61 % des Budgets auf Google Ads für Keywords verwendet werden, die zu keinerlei Konvertierungen führen, und dass 53 % der Besucher von Websites eine Seite verlassen, wenn sie nicht innerhalb von drei Sekunden geladen wird.“

„Diese Zahlen zeigten uns, dass es trotz des großen Angebots an hochentwickelter theoretischer Software einen enormen Bedarf an einer Branchenlösung gab, die den Prozess der Optimierung von Google AdWords automatisieren und vereinfachen konnte. Besucher von Websites verlangen schnelle Online-Erfahrungen“, fährt Humle fort.

Siteimprove Ads bietet Analysen, Einblicke und priorisierte Empfehlungen in drei wichtigen Kategorien. Der Google Ads Qualitätsfaktor, ein Aspekt mit hohem Einfluss auf die Anzeigenausgaben, wird zusammengefasst angegeben; mögliche Qualitätsfaktor-Einsparungen durch Anwendung der empfohlenen Optimierungen werden visuell dargestellt. Zweitens werden alle Ads-Landingpages automatisch auf über 30 Conversion-Hürden geprüft und es wird eine nach Schweregrad priorisierte Liste erstellt. Damit können Marketing-Manager schnell alle Probleme beheben, die Besucher davon abhalten, Kunden zu werden. Zuletzt segmentiert die Budgetanalyse die Ads-Kosten in gerechtfertigte und nicht gerechtfertigte Ausgaben, um weitere Optimierungen zu ermöglichen.

Siteimprove Performance automatisiert und visualisiert das komplexe System der Website-Performance, indem es Marketing-Managern genau zeigt, wie Besucher aus aller Welt ihre Website wahrnehmen. „Beim Testen der Website-Geschwindigkeit verwenden Marketingexperten oder Webentwickler häufig ihren eigenen Standort als Basis“, so Mikkel Landt, Performance-Produktleiter bei Siteimprove.

Mit Siteimprove Performance bekommen Marketing-Manager die Möglichkeit, die Performance in Echtzeit zu verfolgen. Sie erkennen, woher die verschiedenen Elemente auf ihrer Website kommen und wie sie sich auf Benutzer anderswo auf der Welt auswirken. „Die Website eines Unternehmens kann sich in Australien befinden, aber möglicherweise nutzt sie einen Kunden-Chatbot in Europa und ein Google-Suchskript in den USA. Diese weitverbreitete Art von verteiltem Ökosystem führt dazu, dass die Website mehr als eine Weltreise zurücklegen muss, bevor sie für einen Besucher geladen wird“, erklärt Landt.

100 % der Siteimprove Kunden, die das Produkt in der Betaphase testeten, erklärten, dass es ihnen die nötigen Informationen zur Optimierung der Leistung ihrer Websites geben konnte. Siteimprove genießt das Vertrauen von über 7000 Unternehmen weltweit – darunter Vodafone und Bayer – und ist der führende Anbieter für verständliche, praktisch einsetzbare und benutzerfreundliche Software für digitales Marketing.

Weitere Informationen dazu, wie Siteimprove Ads und Siteimprove Performance die Welt der Marketing-Technologie revolutionieren, finden Sie auf https://siteimprove.com/de-de/.